Strategie-Workshops für ExecutiveTeams

58,9 % der KMU erachten strategische Planung als großen Beitrag zum Erfolg, dennoch haben 42,5 % der KMU keine Unternehmensstrategie. Sind Strategien vorhanden, sind diese selten schriftlich fixiert und berücksichtigen ungenügend interne und externe Faktoren. 72 % der Executives von KMU gaben an, dass der zeitliche  Aufwand zu hoch sei, 65 % dass passende KMU-gerechte Methoden fehlten.

Deshalb entwickelte ich als Abschlussarbeit an der TU-Kaiserlautern im März 2010 eine KMU-gerechte, zeitsparende und systemisch-integrative Methode, mit der Executive-Teams von KMU innerhalb eines einzigen Tages ihre Strategie für die kommenden Jahre entwickeln und erste Schritte zur Umsetzung finden können.

Kundenstimmen: "Wir sind überrascht, in so kurzer Zeit so viel Information über uns erhalten und so viele schnell umsetzbare Verbesserungsideen gefunden zu haben!" "Noch nie haben wir uns so intensiv ausgestauscht" "Die hier erlernten Methoden werden wir beibehalten!" "Vielen Dank für Ihre ausgesprochen kompetente Unterstützung beim Finden und Fixieren unserer künftigen Strategie!" "Wow, ich hätte nie gedacht, dass Strategiearbeit Spaß machen kann!"

Rahmenbedingungen:

Vorgespräch 1,5 bis 2 Stunden

Individuelle Vorarbeit und Vorbereitung

1 Workshoptag von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Inhouse oder extern

 

 

Iris Fischer

  • Systemischer Coach (DGSF) &  Business Coach (ECA)
  • System. Supervisorin (DGSF)
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Organisationsentwicklerin (DGSF)
  • Systemisches Management & Unternehmensberatung  (TU Kaiserslautern)

E-Mail an Iris Fischer

Tel.: 089 / 38 07 69 80